Hammer-News zu BVB-Star Jude Bellingham! Berater traf sich mit Top-Klub!

Nach der 0:2-Pleite und dem Aus im Achtelfinale Für Borussia Dortmund beginnen die alles entscheidenden Wochen der Saison. Dies betrifft nicht nur die Meisterschaft in der Bundesliga, sondern auch die Zukunft von BVB-Shootingstar Jude Bellingham.

Sportradio-Sender „talksport“: Bellingham-Vater in London gesichtet

Bei Borussia Dortmund macht man kein großes Geheimnis daraus, dass man den Vertrag von Jude Bellingham gerne vorzeitig verlängern möchte. Zwar besitzt das Ausnahmetalent des BVB noch ein laufendes Arbeitspapier bis 2025, doch aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei den Schwarzgelben, sind zahlreiche, internationale Top-Klubs an dem 19-Jährigen dran.

Zu einem der heiß gehandelten Interessenten gehört neben dem FC Liverpool auch Real Madrid. Wie der britische Sportradio-Sender „talksport“ berichtet, traf sich der Vater von Bellingham am Rande des Champions-League-Spiels am Dienstagabend von Dortmund gegen Chelsea, mit dem Chefscout der Königlichen, Juni Calafat. Pikant: Aus BVB-Kreisen hieß es zuletzt, ein Verbleib stünde bei einer Chance von 50:50.

Bellingham: Vertrag besitzt pikanterweise keine Ausstiegsklausel

Pikant für den BVB: Der derzeitige Vertrag von Bellingham enthält keine Ausstiegsklausel, womit der englische Jungstar im Sommer bereits vorab zu einem anderen Klub wechseln könnte. Dortmund holte den Offensivspieler 2020 für 25 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City. Seit der englische Nationalspieler im BVB-Dress spielt, hat sich sein Marktwert mehr als vervierfacht.

Damit ist der Engländer laut dem Transferportal „Transfermarkt.de“ der wertvollste Spieler der Bundesliga, noch vor dem deutschen Ausnahmespieler Jamal Musiala (100 Millionen) vom Rekordmeister Bayern München.

Beim BVB zeigt man sich bemüht, Bellingham neben sportlichen Anreizen, auch in Form einer deutlichen Gehaltserhöhung von einem weiteren Engagement beim Bundesliga-Zweiten zu überzeugen. Derzeit verdient er bei den Schwarzgelben sechs Millionen Euro pro Jahr. BVB-Boss Sebastian Kehl will diese Summe auf einen Jahresverdienst von 15 Millionen erhöhen. Damit würde Bellingham zu einem der Top-Verdiener bei Dortmund aufsteigen.

Bellingham-Transfer: Bei Verkauf hofft BVB auf Millionen-Deal wie bei Dembele

Die BVB-Verantwortlichen hatten bereits im Vorfeld des Chelsea-Spiels geplant, zeitnahe Gespräche mit Bellingham über dessen Zukunft zu führen. Laut dem aktuellen Medienbericht zeigt sich die Führungsriege des Klubs weiterhin zuversichtlich, dass Bellingham weiter in Dortmund bleibt. Hieran soll auch die Tatsache, dass Bellingham in der BVB-Kabine jüngst Real Madrid als Traumverein für ein zukünftiges Engagement verkündete, nichts ändern.

Sollte der stark umworbene Mittelfeldspieler nicht von einem Verbleib überzeugt werden können, so hofft der Bundesligist wenigstens eine hohe Ablösesumme zu erzielen. Mindestens 110 Millionen beträgt der Marktwert von Bellingham, in Dortmund erhofft man sich aber noch eine höhere Summe.

Ousmane Dembele verließ Dortmund in der Vergangenheit für 120 Millionen Euro in Richtung FC Barcelona. Einen ähnlichen Wert möchte Borussia Dortmund im Falle eines Transfers auch am baldigen Geburtskind verdienen.

Ein Gedanke zu “Hammer-News zu BVB-Star Jude Bellingham! Berater traf sich mit Top-Klub!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..