Edgar Salli will Nürnberg noch im Winter verlassen

Aktuell steht Edgar Salli noch in Diensten des Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Sein derzeitiger Kontrakt läuft hier noch bis zum Sommer diesen Jahres. Wenn es nachdem 26-Jährigen geht, dann soll mit seinem Engagement beim Club aber schon in diesem Winter Schluss sein.

Salli: „Will zum Afrika-Cup im Sommer“

Wie der Stürmer im Interview mit der „BILD„-Zeitung erklärte, stören ihn die wenigen Einsatzzeiten. In der aktuell laufenden Saison kam der gebürtige Kameruner bislang erst drei Mal zum Einsatz. Für Salli ist dies deutlich zu wenig. Denn er hat in den kommenden Sommermonaten ein klares Ziel vor Augen. „Im Sommer ist Afrika-Cup und da will ich dabei sein. Doch dafür muss ich spielen“, erklärt Salli. „Deswegen muss ich jetzt auch an meine Zukunft denken.“

Salli steht schon seit längerem auf der Verkaufsliste der Clubberer. Bisher konnte sich jedoch kein möglicher Abnehmer für den Afrika-Sieger von 2017 finden. Dies soll sich nun nach eigener Aussage des Stürmers jedoch geändert haben. „Ich habe Anfragen aus der zweiten französischen Liga und der Türkei. Jetzt muss man mal sehen“, berichtet er. „Erst muss ich hier auch noch mit den Verantwortlichen reden.“

Salli auf der Suche nach Berater-Ersatz

Neben dem Gespräch mit den Verantwortlichen hat Salli noch ein weiteres Problem zu lösen. „Mein eigentlicher Agent ist krank. Ich habe noch zwei, drei andere Leute im Umfeld. Aber da muss ich jetzt erst einmal sehen, wer auch seriös genug ist, um meine Zukunft zu planen.“

Noch rund zwei Wochen bleibt dem Noch-Nürnberger Zeit dafür, einen neuen Klub für sich zu finden. Dann schließen die Transferfenster der größten europäischen Ligen und mit ihnen verschwinden die potenziellen Interessenten.

Ein Gedanke zu “Edgar Salli will Nürnberg noch im Winter verlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..